WoGeLe 12.-17.02.2019

Die WoGeLe für Jugendliche und junge Erwachsene fand wieder im Gemeindehaus Schwann statt.

WoGeLe - Woche gemeinsamen Lebens

In der Woche vom 12.-17. Februar bezogen 21 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 13-21 Jahren das Gemeindehaus in Schwann, um dort gemeinsam den Alltag zu verbringen.

 

Alle gingen wie gewohnt zur Schule oder zur Arbeit und verbrachten anschließend im Gemeindehaus Zeit miteinander beim gemeinsamen Kochen, Essen, Spielen, Musizieren, Lernen und vielen Gesprächen. Die Woche bot eine tolle Möglichkeit, sich untereinander näher kennenzulernen und über den christlichen Glauben auszutauschen. Die Teilnehmer nutzten die Woche auch für Ausflüge in kleineren Gruppen und hatten so die Möglichkeit Beziehungen zu vertiefen und gemeinsame Aktionen durchzuführen. Am Valentinstag wurde das Gemeindehaus von einigen Teilnehmern liebevoll dekoriert und am Abend eine Herz-Piñata voller Süßigkeiten geplündert. Die Tage endeten stets mit einem gemeinsamen Tagesabschluss, bei dem einige Teilnehmer und auch Mitarbeiter Geschichten aus ihrem Leben und wertvolle Gedanken teilten.

 

Mit einem Feierabendgottesdienst unter Mitwirkung einiger WoGeLe-Teilnehmer und der Leitung von Jugendreferent Jan Hunsmann endete diese besondere Woche und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die diese Woche durch ihre Mitarbeit und ihr Gebet möglich und so einzigartig gemacht haben!