Online-Angebote für Kinder & Jugendliche

Auf der Erde

Hier findet Ihr die Links zu verschiedenen Angeboten.

Jungschar und Kindergottesdienst zu Hause

Der SWD-EC-Verband hat sich ganz spontan etwas ausgedacht:

ONLINE JUNGSCHAR

Kinder haben zu Hause die Möglichkeit, eine Online-Jungschar zu erleben. Es wird jeden Montag eine Online-Jungschar mit Impuls, Spiel und Lied auf dem swdec-YouTube-Kanal geben. Kinder, lasst euch in dieser besonderen "Zu-Hause-bleibe-Phase" diese Gelegenheit nicht entgehen! Schaut vorbei!

 

ONLINE KIGO

Jeden Sonntag gibt es ab 9:00 Uhr zusätzlich einen Online-KiGo, Das Programm ist für Kinder von 6-12 Jahren gedacht. Hier findet ihr den YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsnIncp_DV3YPMkif-4Npgg

Außerdem gibt es ab dem 23.03. täglich ein kleines Video mit einer Aktionsidee für zu Hause. Schaut dazu einfach auf dem Instagramkanal onlinekigo vorbei. (https://www.instagram.com/onlinekigo/)

 

ONLINE TEENKREIS

Für alle Konfis, die so wie ich (Karina) den Teenkreis jetzt schon vermissen, gibt es gute Neuigkeiten! Ab nächster Woche wird es auf dem YouTube-Kanal des SWD-EC-Verbandes jede Woche einen Online-Teenkreis zum Thema #ichundmeinhaus geben. Wir werden diesen Teenkreis zu unserer gewohnten Zeit immer Mittwochs um 19:00 Uhr gemeinsam erleben. Dabei schauen wir uns gemeinsam das Video an und unterbrechen es immer wieder, um gemeinsam Aktionen und Spiele in unserer WhatsApp-Gruppe durchzuführen. Wer noch nicht in der Teenkreis--WhatsApp-Gruppe ist und gerne hinzugefügt werden möchte oder gar kein WhatsApp hat, kann sich bei Karina Koch (0176-82611584) melden.

 

JUGENDKREIS LIVESTREAM

Gemeinsam als Jugendkreis schauen wir uns einen Livestream an. Die EC-Landesjugendreferenten Flo und Markus begrüßen euch mit einem kompakten Format: Im Mittelpunkt steht die Bibel - weil wir davon überzeugt sind, dass sie gerade in der Corona-Krise ganz neu wichtig wird. Bei diesem interaktiven Format habt ihr die Möglichkeit, eure persönlichen Fragen zu stellen! Auftakt ist am Dienstag, 24.03. um 19:30 Uhr auf dem YouTube-Kanal des SWD-EC-Verbandes. Weitere Termine folgen. 

 

BIK NT - THE FAST & THE FURIOUS

November 1522: Martin Luther darf das Haus nicht verlassen! Was macht er in dieser Zeit? In 11 Wochen übersetzt er das komplette Neue Testament!

März 2020: Wir stehen vor einer Zeit, in der das öffentliche Leben still steht! Was machst du mit dieser Zeit? Bis mindestens 19. April wird unser Leben anders sein als sonst! 30 Tage, an denen du das Neue Testament nicht übersetzen, sondern lesen kannst. Wir laden dich ein, mach mit! Wir wollen das Neue Testament schnell und furchtlos durchlesen! Jeden Tag ca. 9 Kapitel und wenn du willst, lesen es dir unsere EC-Jugendreferenten sogar vor! Einen Gedanken, der ihnen wichtig geworden ist, werden sie auf jeden Fall teilen! Alle Infos, wie Leseplan und Links zu den Videos und Spotify, findest du auf https://www.swdec.de/service/unsere-angebote-in-der-quarantaene-zeit/#bik

 

JESUS HOUSE

A NEW WAY TO BE HUMAN - unter diesem Motto stand das diesjährige Jesus-House-Event. 5 Aufzeichnungen der Streams, die dein Leben verändern können (und einige weitere Clips) findest Du hier im Jesushouse Youtube Channel.

 

Und hier noch ein weiteres Angebot des Evangelischen Jugendwerks:

ZUHAUSE UM ZEHN

Langweilig zu Hause? Fällt euch die Decke auf den Kopf?
Hier findest du jeden Morgen um 10 Uhr eine coole Idee für deinen Tag.
Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit mit einer Fülle von kreativen Ideen.

 

Natürlich könnt Ihr auch weiterhin mit Karina Koch (mobil: 0176-82611584 / E-Mail: karinakochdontospamme@gowaway.swdec.de) in Verbindung bleiben!