Konfirmation 2020

coralee-photography.de

Am 11.10.2020 fand die diesjährige Konfirmation in der Schlosskirche in Schwann statt.

Am 11. Oktober feierten wir in zwei Gottesdiensten Konfirmation in der Schlosskirche Schwann - diesmal in besonderer und etwas ungewohnter Form. Die Konfirmanden hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet und so werden immer wieder auch Gottesdienstbesucher mit hineingenommen in das Versprechen, das Sie einst abgegeben haben, nämlich mit Jesus zu leben.

 

In der Predigt zog Jugendreferentin Karina Koch eine parallele zwischen dem Gleichnis über den Weinstock und die Reben und einem Mobiltelefon als Anschauungsobjekt aus heutiger Zeit. Wie eine Rebe mit dem Weinstock in Verbindung sein muss, um Früchte hervorzubringen, braucht ein Handy von Zeit zu Zeit die Verbindung zur Steckdose, um den Akku wieder aufzuladen und funktionieren zu können. Wie sieht es mit unserer Verbindung zu Jesus aus? Mögliche Bindeglieder können die Bibellese, der Gottesdienst oder der Teenkreis sein. Jesus möchte mit uns in Verbindung sein und uns alles geben, was wir zum Leben brauchen! Nimmst Du sein Angebot an?

Die Konfirmation soll ein Startpunkt sein, diese Beziehung zu Jesus im Alltag zu leben.

 

Für die musikalische Untermalung des Gottesdienstes sorgte eine dreiköpfige Band um Karina Koch. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, besonders an Pfarrer Held und Karina Koch für den rundum gelungenen Gottesdienst - selbst unter diesen außergewöhnlichen Rahmenbedingungen!

Getauft bzw. konfirmiert wurden: Ronny Anselm, Edwin Batt, Patrizia Beyer, Kylie Dittmer, Mika Gertloff, Jonas Hummel, Friederike Kuhles, Marton Molnar, Albijan Reiber, Noel Seyfried, Maximilian Trenkle, Lina Wurst.