UPDATE: Gemeinde in Zeiten der Corona-Pandemie

Aktuelle Infos & Angebote. NEU: 20 Tage, 20 Texte

 

So wie gewohnt, können wir Gemeinschaft in diesen Tagen leider nicht leben.

 

Unsere Gemeindehäuser bleiben zunächst bis 19.04.2020 geschlossen, alle Veranstaltungen fallen aus bzw. werden verschoben. Das betrifft auch die Gottesdienste einschließlich Ostergottesdienst und Konfirmation.

 

Im Gebet bleiben wir miteinander und mit Gott verbunden!

 

Herzliche Einladung auch zum Bibellesen: „20 Tage, 20 Texte“. Für die Zeit bis Ostern ist für jeden Tag ein kurzer Bibelabschnitt ausgewählt (fortlaufend aus dem Lukasevangelium), so kommen wir dem Geheimnis vom Sterben Jesu und dem Wunder der Auferstehung auf die Spur. Die Übersicht mit Gestaltungsvorschlag gibt es hier zum Download >klick<. Eine Druckversion werfen wir gerne in den Briefkasten, bitte dazu bei Pfr. Thomas Held melden (Tel. 2505).

Für Kinder und Jugendliche gibt es Jungschar, Teen- oder Jugendkreis und auch Kindergottesdienst digital. Von unserer Homepage aus erreicht man die Angebote bequem mit einem Klick.

 

Bitte beachten Sie: Das Pfarramt und Gemeindebüro ist auf Anweisung des Oberkirchenrats bis auf weiteres für Publikumsverkehr geschlossen. Pfarrer Thomas Held ist aber nach wie vor erreichbar unter Telefon 2505.

 

Was auch immer kommen wird, wir dürfen uns in Gottes Hand geborgen wissen!

"Deine Hand ist über mir und ich stehe unter deinem Schutz. Deine Hand ist über mir.
Deine Hand ist unter mir und ich berge mich darin. Deine Hand ist unter mir.
Und ich falle niemals tiefer als in deine Hand.
Deine Hand ist hinter mir und Du gibst mir deine Kraft. Deine Hand ist hinter mir.
Deine Hand ist vor mir Und Du ebnest mir den Weg. Deine Hand ist vor mir.
Und ich falle niemals tiefer als in deine Hand, falle niemals tiefer als in deine Hand."

(Text: Andreas Volz)

Online-Angebote für Kinder & Jugendliche

Hier gibt es aktuelle Hinweise zu verschiedenen Online-Angeboten für Kinder und Jugendliche.

Aktuelle Informationen der Württembergischen Landeskirche

Die aktuellen Empfehlungen der Landeskirche finden Sie unter www.elk-wue.de/corona