Unser Kirchengemeinderat

Hier finden Sie Informationen über die Mitglieder des Kirchengemeinderats unserer Kirchengemeinde.

Unser Kirchengemeinderat besteht aus 11 gewählten Migliedern (davon 4 für Dennach + 7 für Schwann) sowie der Kirchenpflegerin und dem Pfarrer, die beide Kraft Amtes dem Gremium angehören.

 

Die Termine der Sitzungen des Kirchengemeinderates finden sie unter Veranstaltungen (Kategorie: KGR). Zum öffentlichen Teil der Sitzungen sind alle interessierten Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung der nächsten Sitzung wird jeweils ca. 1 Woche vorher im Schaukasten veröffentlicht.

Die Mitglieder unseres Kirchengemeinderats:

  • add Thomas Held (Pfarrer, 1. Vorsitzender)

    1. Vorsitzender

    Pfarrer

    Jahrgang 1985, ledig


  • add Steffen Reiber (2. Vorsitzender)

    2. Vorsitzender

    Versicherungsfachmann (BWV)

    Jahrgang 1973, verheiratet, 2 Kinder

    Schwann

    In unserer Kirchengemeinde sollen alle Gemeindeglieder ihren Platz finden. Daher benötigen wir traditionelle und neuzeitliche Angebote für eine attraktive und einladende Kirche. Die Feierabend-Gottesdienste und "Gottesdienste für NEUgierige", unterschiedliche Gruppenangebote sowie Angebote der Begegnung liegen mir am Herzen.

  • add Andrea Bührer (Kirchenpflegerin)

    Kirchenpflegerin

    Bankkauffrau

    Jahrgang 1964, verheiratet, 3 Kinder


  • add Michael Abt

    Kaufmännischer Angestellter

    Jahrgang 1963, verheiratet, 1 Kind
    Schwann
    Ich möchte mich gerne weiterhin in der Gemeinde aktiv beteiligen und für Jung und Alt in der Gemeinde einsetzen. Hierbei wünsche ich mir ein frohes, gutes und gesegnetes Miteinander.

  • add Heinz Bodamer

    Rechtsanwalt

    Jahrgang 1961, verheiratet, 3 Kinder

    Dennach

    In meinem Beruf als Rechtsanwalt muss ich mich um das Wesentliche kümmern. Das strebe ich auch privat an. Deshalb ist das Kümmern um den Glauben und die Kirche essentiell. Was einem Menschen wichtig ist, dafür hat er letztlich immer Zeit. Die vergangene Zeit im Kirchengemeinderat war zwar anstrengend, aber bereichernd. Deshalb stelle ich mich erneut zur Wahl.

  • add Christa Dietz

    Handelsfachwirtin

    Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder

    Schwann

    Wir alle brauchen Inhalte und Werte für unseren Lebensweg. Unsere Kirchengemeinde trägt mit Freundschaft, Akzeptanz und dem gemeinsamen Glauben wesentlich dazu bei. Diese Gemeinschaft möchte ich fördern und erhalten, für eine offene und lebendige Gemeinde für alle Generationen.

  • add Bernd Freier

    Diplom-Ingenieur (FH) Elektrotechnik

    Jahrgang 1968, verheiratet, 2 Kinder

    Schwann

     

    Ich möchte unsere Mitmenschen ermutigen, in unserer Kirchengemeinde Gemeinschaft zu erleben. Unsere Kirche soll für Menschen allen Alters und jeglicher Herkunft ein Ort des Austauschs untereinander und der Erfahrungen mit Gott sein.

  • add Dirk Fries

    Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

    Jahrgang 1975, verheiratet, 2 Kinder

    Schwann

    Ich möchte mich mit meinen Gaben in der Kirchengemeinde vor Ort aktiv einbringen.

  • add Lina Hörter

    Rentnerin

    Jahrgang 1953, verwitwet, 3 Kinder

    Dennach

    Ich bin weiterhin gerne bereit, mich an den vielfältigen Aufgaben in der Kirchengemeinde aktiv zu beteiligen. Die Ziele der Kirchengemeinde zu verwirklichen ist mir wichtig.

  • add Cornelia Mast

    Kauffrau

    Jahrgang 1967, verheiratet, 3 Kinder

    Dennach

    Immer mehr Menschen fühlen sich gehetzt, schauen ängstlich in die Zukunft und sind auf der Sinn-Suche. Ja ... was ist der Sinn des Lebens? Ich gehe in den Gottesdienst, um "das Leben" zu lernen. Denn Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht. Vielleicht gelingt es uns, dass Menschen den Glauben neu für sich entdecken. Dafür würde ich mich gerne einsetzen.

  • add Iris Mayer

    Pfarramtssekretärin

    Jahrgang 1971, verheiratet, 2 Kinder

    Schwann

    Für junge und alte Menschen, für Suchende und solche, die die Bibel als Leitfaden für ihr Leben haben, für alle soll die Gemeinde vor Ort da sein. Das ist mir im Moment besonders wichtig.

  • add Ralf Merkle

    Verwaltungsangestellter

    Jahrgang 1967, verheiratet

    Dennach (wohnhaft in Conweiler)

    Auch wenn meine Frau und ich nicht mehr in Dennach wohnen, möchte ich sehr gerne die Arbeit der Kirchengemeinde Schwann-Dennach aktiv im Gremium weiterhin mitgestaltend unterstützen sowie die diakonische Arbeit in unserer Gemeinde mit ausweiten.

  • add Annette Müller-Räuchle

    Montagefacharbeiterin Medizintechnik

    Jahrgang 1968, verheiratet, 1 Kind

    Schwann

    Es ist für mich eine wunderbare Bereicherung im Dienst des Herrn zu stehen. Ich möchte eine fröhliche und lebendige Gemeinde, damit dort jede Generation einen Platz findet, um den Glauben zu (er)leben.