Gemeinsam starten ins neue Jahr ...

Gelungene „Startfeier“ ins neue Gemeindejahr für alle ständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

Alle, die jahraus jahrein in den Gruppen und Kreisen unserer beiden Kirchengemeinden sowie in Gremien ehrenamtlich mitarbeiten, waren wieder zu einer fröhlichen Mitarbeiterfeier – auch „Startfeier“ genannt - eingeladen. In diesen Jahr ins Evang. Gemeindehaus Schwann. Über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Alters kamen dort zusammen und wie immer ging es mit einem hervorragenden Essen los. Für den Schwanner Kirchengemeinderat begrüßte der zweite Vorsitzende Jürgen Härter die Gäste und Pfarrer Friedhelm Bühner schloss sich mit einer Andacht über die Jahreslosung an: „Gott nahe zu sein ist mein Glück“.

Nach dem Hauptgang gab es auf Großleinwand einen Film von der Segelfreizeit 2013 zu sehen. Levin Hautsch hatte ihn mit beeindruckenden Effekten erstellt und bekam dafür anhaltenden Applaus. Anschließend gab Pfarrer Friedhelm Bühner einen Ausblick auf die Planungen für das Jahr 2014.

Darauf folgte ein witziger Sketch von Ralf Merkle, alias „Frau Häberle“, und Heinz Bodamer, die den ganzen Saal zum Beben brachten.

Unsere jährliche Mitarbeiterfeier, die abwechselnd entweder von der Kirchengemeinde Schwann oder Dennach ausrichtet wird, ist inzwischen ein beliebter „Startpunkt“ am Jahresanfang geworden, der immer mehr die Mitarbeiter-Generationen zusammen bringt. Hier wird deutlich, dass wir zusammen für einen gemeinsamen Auftrag Gottes stehen. Angefangen bei der Arbeit im Kindergottesdienst bis hin zur Generation 60+, den Chören und Besuchsdiensten. Und es wurde wieder einmal deutlich, dass unsere beiden Kirchengemeinden wirklich gut miteinander können, trotz unterschiedlicher kommunaler Zugehörigkeit.

So verbindet uns auch ein gemeinsames Leitbild: „Wir wollen den Mitgliedern unserer Kirchengemeinden eine geistliche Heimat bieten und noch mehr Menschen für Jesus gewinnen.“ Mit einem offenen Liedersingen mit Klavier, Gitarre und Cajón ging der Abend zu Ende und viele hätten es noch lange ausgehalten. 

Impressionen von einem fröhlichen Mitarbeiterabend … Danke an alle!

IMG_6086.jpg
IMG_6087.jpg

IMG_6088.jpg
IMG_6089.jpg

IMG_6090.jpg
IMG_6091.jpg

IMG_6092.jpg
IMG_6093.jpg

IMG_6094.jpg
IMG_6095.jpg

IMG_6097.jpg
IMG_6098.jpg

IMG_6099.jpg
IMG_6101.jpg

x.jpg

 


Wir laden herzlich ein zur jährlichen Mitarbeiterfeier am 17. Januar 2014, in diesem Jahr im Gemeindehaus Schwann. Es erwartet uns: Ein tolles Abendessen, biblischer Impuls, neue Gesichter kennen lernen, Rückblick und Ausblick, viel Spaß - Start um 19.30 Uhr mit offenem Ende ... Ihre / Deine Anmeldung hilft uns planen.
 

Meine Blitz-Anmeldung zur "Startfeier" ...

Vorname*
Nachname*
Email*
Ihre Nachricht - bitte angeben, ob ein Salat oder Dessert mitgebracht wird ...*
 



 
x.jpg

 


Mitarbeiterfeier13_Einl.pdf

Die Einladung ...
pdf, 105.6K, 12/13/13, 123 downloads




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

Dienstag, 18.12.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Sonntag, 23.12.2018
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Held)
Montag, 24.12.2018
15:15 Uhr:
Christvesper, Christuskirche Dennach (Pfr. Held)
16:30 Uhr:
Waldweihnacht an der Schwanner Warte: Familiengottesdienst mit Weihnachtsstück (KiGo-Team & Jan Hunsmann)
18:00 Uhr:
Christvesper, Schlosskirche Schwann (Pfr. Held)
Dienstag, 25.12.2018
9:30 Uhr:
Einsingen zum Weihnachts-GD in Schwann
17:00 Uhr:
Weihnachts-Gottesdienst in Dennach (Pfarrer Held)