Ausflug nach Locherhof

      


 

Die Generation 60+ on Tour

 

Am Donnerstag, den 27. September 2018, machten wir uns um die Mittagszeit mit einem voll besetzten Reisebus auf den Weg in den Schwarzwald. Unser erstes Reiseziel war die Ur-Kirche in Schönbronn, um dort die ganzjährig geöffnete Bibelerlebniswelt zu besuchen. Natürlich war es naheliegend, uns dort mit unserem ehemaligen Pfarrehepaar Anne und Friedhelm Bühner zu treffen. Das Wiedersehen war sehr herzlich!

 

Im Anschluss wurden wir von Anne und Friedhelm in das Gemeindehaus in Locherhof eingeladen, wo sich der neue Wohnsitz der Familie und die Pfarrstelle von Friedhelm Bühner befinden. Der Empfang im Gemeindehaus war sehr herzlich und bei Kaffee und sehr leckerem Kuchen ließen es sich alle Teilnehmer gut gehen. Als Überraschung wurde uns noch eine tolle Zauber-Show eines KGR-Mitglieds aus der Gemeinde Locherhof präsentiert, in deren Verlauf unser neuer Pfarrer, Thomas Held, spontan zum Zauberlehrling verpflichtet wurde. Alle Teilnehmer waren bei bester Laune, und der Abschied nach diesem gelungenen Nachmittag fiel uns allen sehr schwer.

 

Der Abschluss unserer Tour fand dann im Landgasthof Traube in Göttelfingen statt. Bei einem sehr schmackhaften Abendessen und guten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

 

Fröhlich und mit Gottes Geleit kamen wir dann wohlbehalten gegen 21 Uhr in Dennach und Schwann an.

 

 

   


 

Der aktuelle Flyer mit Infos & Programm:

(Änderungen vorbehalten)

Generation60+_Flyer2018.pdf

Generation 60+ Programm 2018
pdf, 428K, 01/23/18, 244 downloads




Dieser Artikel wurde von Dirk Fries erstellt.

Dienstag, 18.12.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Sonntag, 23.12.2018
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Held)
Montag, 24.12.2018
15:15 Uhr:
Christvesper, Christuskirche Dennach (Pfr. Held)
16:30 Uhr:
Waldweihnacht an der Schwanner Warte: Familiengottesdienst mit Weihnachtsstück (KiGo-Team & Jan Hunsmann)
18:00 Uhr:
Christvesper, Schlosskirche Schwann (Pfr. Held)
Dienstag, 25.12.2018
9:30 Uhr:
Einsingen zum Weihnachts-GD in Schwann
17:00 Uhr:
Weihnachts-Gottesdienst in Dennach (Pfarrer Held)