Freiflug für treuen Gottesdienstbesuch eingelöst

3.8.2012 Die Konfirmanden Luca Dietzel, Tim Spahn und Chris Bühner mit Pfarrer Friedhelm Bühner auf dem Flugplatz in Forchheim-Rheinstetten

IMG_3411.jpg
IMG_3412.jpg

IMG_3413.jpg
IMG_3414.jpg

IMG_3415.jpg
IMG_3416.jpg

IMG_3417.jpg
IMG_3418.jpg

IMG_3419.jpg
IMG_3420.jpg

IMG_3422.jpg
IMG_3423.jpg

IMG_3424.jpg
IMG_3426.jpg

 

Drei Konfirmanden wurden mit Freiflug für treuen Gottesdienstbesuch belohnt – wachsende Jugendarbeit

 


Über 50 Mal besuchten sie im Konfirmandenjahr einen Gottesdienst, wozu natürlich auch Jugend-, Freizeit- und Konficamp Gottesdienste gehörten, die inzwischen Konfirmierten Luca Dietzel, Tim Spahn und Chris Bühner. Wir in den Kirchengemeinden Schwann und Dennach finden, dass dies belohnt werden muss und deshalb gibt es bei uns für die eifrigsten drei „Konfis“ jedes Jahr ein Freiflug Ticket. Nachdem der Juli wettertechnisch eher verregnet war, musste der Start mehrmals verschoben werden. Doch jetzt stimmte alles, das Wetter, die Fernsicht und jeder hatte Zeit. So startete Pfarrer Friedhelm Bühner am 3. August 2012 mit den glücklichen Ticketbesitzern in Richtung Forchheim-Rheinstetten, wo Pilot Harry Jörger schon mit seiner „Super Dimona“ auf die Jungs wartete. Nach einem kurzen Checkup der Maschine ging es schon in die Luft und jeder „Copilot“ durfte seine Flugroute frei wählen. Die meisten wollten natürlich ihren Heimatort ansteuern und einmal ihr Haus und die Menschen von oben betrachten. Total happy kamen die drei anschließend vom Rundflug zurück und posierten noch für ein Erinnerungsfoto vor dem Flieger. Wir wünschen uns, dass die Konfirmierten gerne in ihrer Gemeinde bleiben und in der Jugendarbeit ihren Platz finden. Dazu gibt es mittwochs einen Teenkreis (bis 15 Jahre), donnerstags einen Jugendkreis (ab 16 Jahre) und in den Ferien regelmäßig Freizeiten, die sehr wichtig für den Zusammenhalt sind. Schon heute fiebern viele auf die geplante Segelfreizeit für junge Leute vom 2.-10.8.2013 in Holland zu. Infos und die Anmeldung dazu gibt es im Evang. Pfarramt Schwann und
hier

 

 

 




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

21.11 - 21.11.2108
18:30 Uhr:
GD am Buß- und Bettag in Schwann mit Abendmahl (Pfarrer Manz)
Dienstag, 11.12.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Freitag, 14.12.2018
17:30 Uhr in Schwann:
Mädchenjungschar - Weihnachtsfeier
Sonntag, 16.12.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer Schwarze)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Schwarze)
Dienstag, 18.12.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Sonntag, 23.12.2018
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Held)