Die jährliche Seniorenfeier im Advent 2010 in diesem Jahr mit der Jugendmusikschule und den Jungbläsern

27.11.2010, 14.30 Uhr Ein volles Haus in froher Runde war der diesjährige Seniorennachmittag im Evang. Gemeindehaus Schwann. Hier die ersten Bilder ...

IM009512.jpg
IM009513.jpg

IM009514.jpg
IM009515.jpg

IM009516.jpg
IM009517.jpg

IM009518.jpg
IM009519.jpg

IM009520.jpg
IM009521.jpg

IM009522.jpg
IM009523.jpg

IM009524.jpg
IM009525.jpg

IM009526.jpg
IM009528.jpg

Mutmachende Seniorenfeier im Advent in Schwann war ein fröhlicher Einstieg in die Adventszeit

Fast voll besetzt war das Schwanner Gemeindehaus bei der diesjährigen Seniorenfeier im Advent, zu der die Evang. Kirchengemeinde eingeladen hatte. Für die Gemeinde Straubenhardt sprach Hans Vester in Vertretung für Bürgermeister Rutschmann ein Grußwort, danach folgte eine Andacht von Pfarrer Bühner und das bekannte Lied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit“. Drei Musikschüler der Jugendmusikschule Neuenbürg-Straubenhardt erfreuten nun die Senioren mit ihrem bereits meisterhaften Klavierspiel, woran sich eine Zeit mit Kaffee und Kuchen bei Unterhaltung und Gesprächen in adventlicher Atmosphäre anschloss. Der Raum war wieder sehr stimmungsvoll hergerichtet und als besonderes Präsent für jeden Gast gab es in diesem Jahr ein Glas Schwanner Honig, der von einem Gemeindeglied gespendet wurde. Nach einer Pause, die zum Stöbern auf dem Büchertisch genutzt werden konnte, folgten mal lustige, mal besinnliche Sketche und mit der Jungbläsergruppe, die inzwischen eingetroffen war, war es eine Freude, gemeinsam Adventslieder zu singen. Den Abschluss der Seniorenfeier bildete in diesem Jahr der Kurzfilm „Die Stadt, die Weihnachten vergaß“. In diesem Film wurde deutlich, was fehlt, wenn Jesus und die Liebe Gottes fehlt in einem Land, einer Stadt, der Familie und ganz privat. Pfarrer Bühner dankte abschließend dem Kirchengemeinderat und allen, die sich für diesen eindrücklichen Nachmittag engagiert haben, sehr herzlich.

Die Einladung zum Download!




Dieser Artikel wurde von Pfarrer Bühner erstellt.

21.11 - 21.11.2108
18:30 Uhr:
GD am Buß- und Bettag in Schwann mit Abendmahl (Pfarrer Manz)
Freitag, 14.12.2018
17:30 Uhr in Schwann:
Mädchenjungschar - Weihnachtsfeier
Sonntag, 16.12.2018
9:15 Uhr:
Gottesdienst in Dennach (Pfarrer Schwarze)
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Schwarze)
Dienstag, 18.12.2018
19:45 Uhr:
Chorprobe im GH in Schwann
Sonntag, 23.12.2018
10:15 Uhr:
Gottesdienst in Schwann (Pfarrer Held)
Montag, 24.12.2018
15:15 Uhr:
Heiligabend-GD in Schwann mit Weihnachtsstück (Pfarrer Held)