• add Pfarrer

    Pfarrer Thomas Held

     

    Thomas Held stammt aus Kappishäusern, sein Abitur hat er in Nürtingen gemacht. Nach dem Studium in Krelingen, Marburg und Tübingen war er zum Vikariat in Dietersweiler (Freudenstadt).

    Seit 01. September 2018 ist er Pfarrer der Kirchengemeinde Schwann-Dennach.

     

    Dobler Straße 10

    75334 Straubenhardt

    Tel.: 07082 2505

    E-Mail: thomas.helddontospamme@gowaway.elkw.de

  • add EC-Jugendreferent

    EC-Jugendreferent Jan Hunsmann

    Hallo! Mein Name ist Jan Hunsmann und ich bin EC-Jugendreferent in der Kirchengemeinde Schwann-Dennach. Ich freue mich, dass die Gemeinde eine Stelle speziell für die Jugendarbeit hat und bringe mich gerne in den verschiedenen Arbeitsbereichen ein. Egal, ob in der Jungschar, im Teenkreis, im Jugendkreis, im Konfiunterricht oder bei der persönlichen Begleitung von Mitarbeitern. Alle diese Aufgaben fallen in meinen Arbeitsbereich und ich liebe es, mit jungen Menschen gemeinsam unterwegs zu sein und sie zu unterstützen, einen lebendigen Glauben an Jesus zu finden und zu leben. Gemeinsam mit meiner Frau Meli und unserem Sohn fühlen wir uns mega wohl hier in Schwann und Dennach. Ich bin begeistert von dieser Gemeinde, weil man hier Jesus begegnen kann, Raum für Kreativität und Neues da ist und trotzdem das Alte geachtet wird.

     

    Fragen, Anregungen und Wünsche finden bei mir immer ein offenes Ohr. Melde dich einfach bei mir:

    Tel.: 07082 4168148

    E-Mail: janhunsmanndontospamme@gowaway.swdec.de

  • add Pfarrbüro

    Ev. Pfarramt Schwann

    Dobler Straße 10

    75334 Straubenhardt

    Tel.: 07082 2505

    Fax: 07082 2529

    E-Mail: gemeindebuero.schwanndontospamme@gowaway.elkw.de

     

    Pfarramtssekretärin: Iris Mayer

     

    Bürozeiten:

    Dienstag, 8:30 - 11:00 Uhr

    Freitag, 16:30 - 18:00 Uhr

  • add Kirchengemeinderat

    Unser Kirchengemeinderat besteht aus 12 gewählten Migliedern (davon 5 aus Dennach + 7 aus Schwann) sowie der Kirchenpflegerin und dem Pfarrer, die beide Kraft Amtes dem Gremium angehören.

     

    Die Termine der Sitzungen des Kirchengemeinderates finden sie unter Veranstaltungen. Zum öffentlichen Teil der Sitzungen sind alle interessierten Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

     

    Einladung zur nächsten KGR-Sitzung

  • add Förderkreis Kinder- und Jugendarbeit

    Kinder und Jugendliche brauchen eine geistliche Heimat!

     

    Dafür setzen wir uns in unserer Kirchengemeinde ein. Junge Menschen in Schwann und Dennach sollen den Glauben an Jesus entdecken, sozialdiakonisches Handeln lernen und darin gestärkt werden. Sie sollen erleben: Jeder ist mit seinen Stärken und Schwächen willkommen!

    Woche für Woche tragen viele Ehrenamtliche dazu bei, dass genau das passiert. Unterstützt werden sie durch einen fest angestellten Jugendreferenten des Südwestdeutschen Jugendverbandes "Entschieden für Christus" (SWD-EC).

    Zur Finanzierung dieser Arbeit sowie der Stelle des Jugendreferenten brauchen wir ihre Hilfe! Nur mit vielen regelmäßigen oder einmaligen Spenden können wir diese wichtige Aufgabe anpacken, die von Kirchensteuermitteln allein nicht abgedeckt wird.

    Unsere Kinder- & Jugendarbeit ist wichtig: für Einzelne und für unsere Gesellschaft. Ihre Spende bewirkt viel!

     

    Deshalb: Werden sie Mitglied im Förderkreis!

    Nähere Informationen und auch die Beitrittserklärung finden sie hier - oder melden sie sich einfach im Pfarramt.

  • add Bildungsspender zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit

    Kostenlos helfen!

     

    Unsere Kirchengemeinde hat einen "Spenden-Shop" bei dem gemeinnützigen Fundraising-Portal "Bildungsspender".

    Unterstützen sie kostenlos den "Förderkreis für die Kinder- und Jugendarbeit" der Kirchengemeinde Schwann-Dennach. Das geht ganz einfach! Starten sie ihre Online-Einkäufe in unserem Spenden-Shop unter www.bildungsspender.de/christlichejugendarbeitschwann.

     

    So funktioniert es:

    • Öffnen sie die o.g. Internetseite (eine Registrierung ist nicht erforderlich).
    • Dort finden sie über 1000 Partner-Shops, die sie bestimmt kennen.
    • Starten sie ihren Online-Einkauf mit einem Klick auf das Logo des gewünschten Partner-Shops.
    • Durch den Einkauf wird automatisch eine Spende an unser o.g. Förderprojekt ausgelöst.
    • Sie zahlen keinen Cent zusätzlich für ihren Einkauf im Vergleich zum direkten Besuch auf der Seite des Partner-Shops.

     

    Bildungsspender ist gemeinnützig, strebt keine Gewinnerzielung an, ist selbständig und unabhängig.

     

    Gefällt ihnen die Idee? Einfach weitersagen!

    Je mehr Personen sich beteiligen, desto höher fallen die Spenden für alle Einrichtungen bzw. Projekte aus. Mitmachen können fast alle gemeinnützigen Einrichtungen mit Sitz in Deutschland.