• addKinderkirche Ottenhausen

    Hallo,

    wir von der Kinderkirche ("KiKi") Ottenhausen treffen uns alle zwei Wochen sonntags von 10:20 Uhr bis 11:45 Uhr im Ev. Gemeindehaus Ottenhausen und erleben gemeinsam viele abwechslungsreiche Aktivitäten. Willkommen sind alle Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren. Unter anderem basteln wir gemeinsam, gehen auf spannende Schnitzeljagd, machen es uns in selbstgebauten Höhlen kuschelig, backen und spielen spannende Spiele. Zusätzlich werfen wir als Bibeldetektive einen Blick auf die verschiedenen Abenteuer von Jesus.

    Komm vorbei!

    Dein KiKi-Team

    Alisa, Jonas, Jan, Nick & Tim

     

    Kontakt:

    Alisa Genthner

    E-Mail: alisa.genthnerdontospamme@gowaway.aol.com

  • addKindergottesdienst Schwann

    Wir wollen jungen Menschen einen fröhlichen Zugang zu Gott, Jesus Christus und den zahlreichen Geschichten der Bibel ermöglichen. Deshalb singen, beten und erzählen wir lebendig nach, was Gott uns Menschen zu sagen hat. Kreativität wird ganz groß geschrieben. In Familien-Gottesdiensten wirken wir mit. Herz, Mund und Hände sollen angesprochen werden, weil christlicher Glaube keine graue Theorie ist.

    Wann: Sonntags, ab 10:00 Uhr - ca. 11:30 Uhr (außer in den Schulferien)

    Wo: Ev. Gemeindehaus Schwann

    Wir beginnen mit einer Spielephase und einem gemeinsamen Verkündigungsteil mit Liedern und Anspiel. Anschließend bilden wir altersgerechte Kleingruppen zur Vertiefung. Es ist auch möglich, dass Eltern ihre Kinder anfangs begleiten und im Hintergrund dabei bleiben - oder während dieser Zeit am Gottesdienst in der Schlosskirche teilnehmen.

    In den Schulferien findet kein Kindergottesdienst statt. In dieser Zeit laden wir alle - Kinder und Erwachsene - ganz herzlich zu den regulären Gottesdiensten in der Kirche ein!

     

    Kontakt:

    Iris Mayer

    Tel.: 07082 940486

    E-Mail: JIMM_Mayerdontospamme@gowaway.t-online.de

  • addKrabbelgruppe Ottenhausen
    Kind kuschelt mit Katze

    Hallihallo,

    die Krabbelgruppe Ottenhausen trifft sich immer donnerstagsmorgens um 10:00 Uhr mal auf dem Spielplatz, mal im Gemeindehaus oder auch in irgendeinem Garten in Ottenhausen. Wir singen Lieder, spielen und genießen als Eltern Zeit für Austausch zu haben. Während der Sommerferien treffen wir uns auch manchmal nachmittags im Café im Alten Pfarrhaus. Wenn es im Herbst kälter wird, rollen wir die Teppiche im Gemeindehaus aus und passend zur Jahreszeit basteln, singen und spielen wir gemeinsam.

    Wenn du Mama oder Papa mit Kleinkind bis 3 Jahren bist, dann seid ihr herzlich willkommen.

     

    Kontakt & weitere Infos:

    Suzan Abel

    Tel.: 0176 61581504

  • addKrabbelgruppe Schwann

    Wir sind eine kleine Gruppe von überwiegend Mamas mit ihren kleinen Kindern und treffen uns donnerstags um 9:30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Schwann, um miteinander ins Gespräch zu kommen und den Kindern eine erste Gemeinschaft mit Gleichaltrigen zu bieten.

    Wir freuen uns über weitere Kleinkinder mit ihren Mamas & Papas!

     

    Kontakt & weitere Infos:

    Christine Härter

    Tel.: 0157 30884966

    oder

    Lisa Fischer

    Tel.: 0176 65699123

  • addJungschar für Buben & Mädchen in Dennach
    Auf der Erde

    "Voll im Wind und voll im Leben,

    Spaß und Action soll es geben,

    Leben reichlich, Leben pur - 

    voll auf Kurs in Gottes Spur!"

     

    Unter diesem Liedmotto sind wir als Jungschar "Froggies" gemeinsam unterwegs, um Jesus kennenzulernen. Bei vielen spannenden Programmpunkten erleben wir jede Menge Spaß und Action.

    Wann: Montags, 17:00 - 18:30 Uhr

    Wo: Gemeindehaus Dennach

     

    Hast Du Lust, dabei zu sein?

    Dann schau einfach mal vorbei!

     

    Kontakt:

    Beate Stelz

    Tel.: 07082 60114

  • addBubenjungschar Ottenhausen

    Die Bubenjungschar Ottenhausen ist ein Angebot für 6- bis 13-jährige Jungs. Wir treffen uns immer mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr im oder am Gemeindehaus in Ottenhausen (unterhalb der Kirche). Es gibt immer was zu erleben.

    Schau doch vorbei!

     

    Kontakt:

    Nico Hammer

  • addBubenjungschar Schwann

    Heute sind wir Schmuggler, dann versuchen wir einen Umweltskandal zu verhindern, und das nächste Mal probieren wir Lügner zu entlarven!

    Bei jedem Event gibt es spannende Abenteuer in der Jungschar zu erleben und immer ist natürlich auch eine biblische Geschichte mit dabei. Die Mitarbeiter planen immer ein abwechslungsreiches Programm für die Kids. Von Geländespiel bis Quiz - für jeden ist etwas dabei. Mal ist es eher sportlich, mal sind Geschick und Geduld gefragt und manche Herausforderung können wir nur als Team bestehen!

    Gerne darfst du jederzeit dazukommen! Wir treffen uns immer montags von 17:00 bis 18:30 Uhr im oder am Gemeindehaus in Schwann (direkt hinter der Kirche). Wenn du zwischen 7 und 10 Jahren alt bist (bzw. die 2. bis 5. Klasse besuchst), dann schau doch vorbei!

     

    Kontakt:

    Frank Bührer

    Tel.: 07082 1215

  • addMädchenjungschar Ottenhausen

    Hallo, wir sind die Mädchenjungschar Ottenhausen.

    Bei uns sind alle Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren herzlich willkommen!

    Wir treffen uns immer freitags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr am oder im Ev. Gemeindehaus Ottenhausen.

    In der Jungschar spielen wir lustige Spiele, gehen auf Schatzsuche, basteln oder kochen etwas Leckeres. Jede Woche gibt es ein tolles und abwechslungsreiches Programm.

    Eure Jule, Mia, Nelly & Sarah

     

    Kontakt:

    Sarah Zendler

  • addMädchenjungschar Schwann

    Willkommen bei der Mädchenjungschar Schwann

    Wer?

    Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren

    Wann?

    Freitags von 17:00 - 18:30 Uhr (außer in den Schulferien)

    Wo?

    Im ev. Gemeindehaus in Schwann (direkt hinter der Kirche, unten in den Jugendräumen)

     

    Was wir so in der Jungschar machen:

    Zuerst singen wir, dann hören wir eine biblische Geschichte oder machen etwas Passendes zum Kichenjahr, und mit einem Gebet schließen wir den biblischen Teil.

    Danach geht es rund ...

       

    • mal sind wir kreativ und basteln, malen, ...
    •  

    • mal spielen wir die unterschiedlichsten Spiele
    •  

    • auch lassen wir es uns mal gut gehen mit einem Wellness-Programm
    •  

    • oder wir kochen oder backen etwas - aber natürlich nicht, ohne es auch selbst zu probieren!
    •  

     

    Wir sind eine nette Truppe von ca. 10 Mädchen und freuen uns auch über neue Gesichter.

    Also, wenn Du Lust hast, dann komm doch einfach vorbei!

     

    Kontakt:

    Katrin Grötzinger

    Tel.: 07082 940991