Ansprechpartner & Kontakte

In dieser Rubrik finden Sie Informationen zu den Ansprechpartnern unserer Kirchengemeinde sowie unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter.

  • add Pfarrer

    Pfarrer Thomas Held

     

    Thomas Held stammt aus Kappishäusern, sein Abitur hat er in Nürtingen gemacht. Nach dem Studium in Krelingen, Marburg und Tübingen war er zum Vikariat in Dietersweiler (Freudenstadt).

    Seit 01. September 2018 ist er Pfarrer der Kirchengemeinde Schwann-Dennach.

     

    Ev. Pfarramt Schwann

    Dobler Straße 10

    75334 Straubenhardt

    Tel.: 07082 2505

    E-Mail: thomas.helddontospamme@gowaway.elkw.de

  • add Pfarrbüro

    Ev. Pfarramt Schwann

    Dobler Straße 10

    75334 Straubenhardt

    Tel.: 07082 2505

    Fax: 07082 2529

    E-Mail: pfarramt.schwanndontospamme@gowaway.elkw.de

     

    Pfarramtssekretärin: Iris Mayer

    E-Mail: gemeindebuero.schwanndontospamme@gowaway.elkw.de

     

    Bürozeiten:

    Dienstag, 8:30 - 11:00 Uhr

    Freitag, 16:30 - 18:00 Uhr

  • add EC-Jugendreferentin

    EC-Jugendreferentin Karina Koch

    Hallo! Ich bin Karina Koch, 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Oberbaldingen im Schwarzwald-Baar-Kreis. Dort bin ich mit meinen Eltern und einer kleinen Schwester aufgewachsen. Mit 13 Jahren habe ich mich für ein Leben mit Jesus entschieden und war in der evangelischen Kirchengemeinde und der EC-Jugendarbeit vor Ort unterwegs. In meiner Heimatgemeinde habe ich viel Gutes erfahren und es gab viele Menschen, die mich geprägt und auf meinem Glaubensweg begleitet haben - dafür bin ich sehr dankbar!

    Da mir die Mitarbeit in der Jugendarbeit große Freude bereitete, kam in mir schon als Jugendliche der Wunsch auf, später einmal Jugendreferentin zu werden. So kam es, dass ich nach meinem Abitur zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Südwestdeutschen-EC-Verband machte, um diesem Gedanken weiter nachzugehen. Diese besondere Zeit bestärkte mich in meinem Berufswunsch und über verschiedene Umstände führte mein Weg mich an die Internationale Hochschule Liebenzell. Dort habe ich von 2015-2019 Theologie und Pädagogik studiert und blicke auf eine sehr erfahrungsreiche und wertvolle Zeit zurück.

    Seit September 2019 wohne ich nun in Ottenhausen und bin als Jugendreferentin in den Kirchengemeinden Schwann-Dennach und Ottenhausen angestellt. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern bin ich hier in Schwann und Dennach im Kindergottesdienst, der Jungschar, dem Teenkreis und dem Jugendkreis unterwegs. Auch den Konfi-Unterricht darf ich mitgestalten. Mein Herz schlägt dafür, dass Kinder und Jugendliche Gemeinde als Heimat erfahren dürfen und in der Jugendarbeit einen Ort finden, an dem sie erste Glaubensschritte wagen und auf ihrem Weg begleitet werden.

    Ich freue mich sehr hier zu sein und bin gespannt darauf, Sie als Gemeinde weiter kennenzulernen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

     

    Kontakt:

    E-Mail: karinakochdontospamme@gowaway.swdec.de

  • add Kirchengemeinderat

    Unser Kirchengemeinderat besteht aus 12 gewählten Migliedern (davon 5 aus Dennach + 7 aus Schwann) sowie der Kirchenpflegerin und dem Pfarrer, die beide Kraft Amtes dem Gremium angehören.

     

    Die Termine der Sitzungen des Kirchengemeinderates finden sie unter Veranstaltungen. Zum öffentlichen Teil der Sitzungen sind alle interessierten Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

    Die Tagesordnung der nächsten Sitzung wird jeweils ca. 1 Woche vorher im Schaukasten veröffentlicht.